Mittwoch, 22. Oktober 2014

22.10.2014

Ich hatte heute einen Termin in der Klinik um 14 Uhr. Keinen Therapie-Termin. Eher ein Bewerbungsgespräch-Training mit einer Gruppenpädagogin.

Vorher hab ich allerdings gefrühstückt. Einen Kaffee und ein Toast mit dünn Pastaciutta und Salat oben drauf. Und eine Birne.
Dann habe ich mich zurecht gemacht und bin los gegangen. Es war ziemlich windig. Der Wind war kalt und gleichzeitig fühlte es sich schön an, wie er meine Haare herumwirbelte.
In der Klinik musste ich eine Weile warten. Nach dem Termin konnte ich auf der Gruppe nochmal hallo sagen. Einige kamen auf mich zugelaufen und haben mich umarmt.

Ich bin nervös. Es wär so schön, wenn sie mich nehmen. Was wenn sie direkt sehen, wie scheiße ich bin?

Nach dem Termin war ich noch im Huma um Batterien für meine Waage zu kaufen. Es roch nach Pommes und Mayo. Ich habe mal versucht, vegane Mayo zu machen. Schmeckte scheußlich. Aber war ja auch der erste Versuch. Klar, man könnte in ein Reformhaus gehen und welche kaufen, aber wo bleibt dann der Spaß?

Zu Hause hatte ich Hunger. Ich wollte Gemüsestäbchen. Erst wollte ich sie in der Pfanne machen, aber dann kam der Moment, wo man das Öl in die Pfanne tut. Ich hatte Angst, dass die Kalorienzahl, die vorne drauf steht, das Öl nicht beinhaltet. Bzw wusste ich das. Also hab ich sie doch im Backofen gemacht. Ich habe also heute 681 kcal aufgenommen. 438 hab ich durch das laufen und durch meinen Crosstrainer wieder verbrannt. Und nach den Regeln sind es damit -51, weil Obst und Gemüse nicht gerechnet werden. Aber auch ohne diese Regelung wäre ich bei 243 und hätte den Tag damit bestanden. Jetzt nur noch eine Weile zusammenreißen. Ich will ja nicht wieder alles kaputt machen.


- 1 Toast mit Pastaciutta +122
- 1 Birne +78
- 60 min spazieren -238
- 1 Dose Mais +216
- 5 Gemüsestäbchen +265
- Crosstrainer -200

gesamt:
nach SGD-Regeln: -51 kcal v
normal: 243 kcal
streng: 681 kcal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen