Samstag, 28. Mai 2016

28.05.2016

Viel zu viel gegessen. Allein schon diese Kekse, dessen Kaloriengehalt ich nicht mal kenne... aber hätte ich keine gegessen, hätte P. auch keine gegessen. Also hab' ich es halt gemacht. Konnte alles wieder einigermaßen durch Sport ausgleichen. Dummerweise macht das Fitnessstudio plötzlich Samstags früher zu, deshalb habe ich nicht so viel geschafft, wie ich eigentlich wollte.
P. und ich haben Kekskrümel an Ameisen verschenkt und dann beobachtet, wie sie die Krümel durch die Gegend tragen und viel zu große Stückchen versuchen in den Bau zu quetschen.

-Erdbeer-Nicecream (394)
-4 Kekse (~140)
-Nudeln mit Tomatensoße (520)
=1054 kcal

-36 min Crosstrainer (-393)
-ca 60 min gehen (-220)
=441 kcal

8 Kommentare:

  1. Du hast definitiv nicht zu viel gegessen! Lass dich von vier doofen Keksen nicht so runter ziehen... Kopf hoch! <3 Kochst du denn vieles aus dem "Vegan for Fit" Buch? Dein Essen sieht mega lecker und gesund aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich sage mir das auch immer. Eigentlich sind 1000 Kalorien (ohne Sport - mit Sport 600) auch genau das Ziel, was ich mir gesetzt habe, aber irgendwie kommt es mir trotzdem viel vor. Vorallem, weil die Kekse nicht "clean" waren, obwohl ich mir auch vorgenommen hatte, bis auf ein Mal in der Woche (z.B. wenn mein Freund für mich kocht oder mich zum Essen einlädt), nur clean zu essen.
      Nein, eigentlich nicht mehr. Das ist mir auf Dauer auch einfach zu teuer. Attila Hildmann benutzt ja immer nur so mega teure Bio-Special-Zutaten. Mittlerweile kann ich auch ohne Rezept kochen. Ich schau dann einfach, was ich an guten Lebensmitteln da habe und was man daraus machen kann. Ich lasse mich aber oft durch Instagram inspirieren. Das Buch liegt da nur, um den Blumenkasten vor meiner Katze zu beschützen und da ist das beste Licht für Essens-Bilder :D
      Danke, es ist auch lecker ♥

      Löschen
    2. Ich weiß was du meinst, habe einmal kurz in seinen Büchern geblättert und fand weder die super special exotischen Zutaten noch den Arbeitsaufwand insgesamt gut umsetzbar im Alltag. Gut vegan kochen kann ich zwar noch nicht, arbeite aber daran. Man kann deine Inspirationsquelle gut erkennen, deine Mahlzeiten sehen total Instagram-worthy aus! ;)
      Hoffe das Buch hilft wenigstens weiterhin dabei deine Katze davon abzuhalten Pipi aus die Blümchen zu machen haha :D

      Löschen
    3. Ich habe aber, seit dem ich das Buch habe, immer Agavendicksaft und das ein oder andere Nussmus zu Hause. Ich gehe damit aber echt sparsam um, sonst könnte ich mir das nicht ansatzweise leisten. Das Rezept mit den weißen Bohnen ist allerdings super. Es geht schnell und es sind keine teuren Zutaten drin. :)
      Ja, ich lege Abends jetzt immer Bücher drauf. Tagsüber bin ich entweder im Zimmer und habs im Blick, oder die Zimmertür wird halt zu gemacht. Nur Nachts hab ich sie einfach so gerne bei mir, da kann ich sie nicht aussperren. :)

      Löschen
    4. Oh, wozu benutzt du denn Agavendicksaft? Nussmus hatte ich auch schon ein paar mal daheim, Erdnuss oder Cashew, aber um ehrlich zu sein ist das bei mir einfach nicht safe, das ist wie ne Garantie für einen Fressanfall. Da bin ich noch nicht stark genug, leider... Und klar, teuer ist es auch noch.
      Du meinst die Bohnen die du heute gegessen/gepostet hast? Wäre es eventuell möglich dass du zu der Mahlzeit mal ein Rezept postest oder ähnliches? Bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen...
      Das verstehe ich total, wer möchte auch nicht ein niedliches, schnurrendes Kätzchen bei sich im Bett haben? Klingt kuschelig! :)

      Löschen
    5. Zum süßen von tee zum Beispiel. Er hat zwar 50 kcal auf 100g aber ich möchte halt auf Chemie weitestgehend verzichten und im Tee sind das dann eigentlich auch nur ca 3 kcal. Oder WENN ich mal Süßigkeiten esse, weil ich einfach das Verlangen nicht stoppen kann, dann mach ich sie wenigstens selber aus Agavendicksaft, gemahlenen Nüssen und Nussmus. Das ist zwar nicht kalorienarm, aber es ist wenigstens gut für den Körper im Gegensatz zu der Industrie-Scheiße. Und mir reichen davon wenige um das Verlangen halbwegs zu stoppen.
      Echt? Also ich habe auch Erdnuss- und Cashewmus zu Hause und nach dem Brot gestern war ich völlig zufrieden und der Heißhunger war weg.
      Naja, eigentlich sind die Rezepte ja nicht grade kalorienarm, ich nehme nur ab, weil ich davon nur kleine Mengen esse. Deshalb würde das glaub ich nicht so gut passen. Du kannst mir aber gerne eine email schicken auf fatalice97@web.de (kannst dir ja meinetwegen auch eine anonyme emailadresse machen, wenn du nicht willst das ich deine echte habe), dann würde ich dir immer mal wieder welche schicken :)

      Löschen
  2. Maus wir haben das gut gemacht mit den Keksen, das waren nicht viele!
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen